Scottieclan

Scottie-Treffen in Linden




Vom 02.10 bis 05.10 fand unser diesjähriges Scottie-Treffen unter Freunden in Franken statt.
Da es sich bei diesem Treffen bereits um das 11. dieser Art handelte, ist es an der Zeit für einen kleinen Rückblick.

Am 09.03.2008 trafen wir uns erstmals zu gemeinsamen Aktivitäten in Franken. Die Gruppe bestand damals überwiegend aus Liebhabern der Rasse Scottish Terrier und Züchtern dieser Rasse. Neben Sealyham und West Highland White Terriern waren auch andere Rassen und Mischlinge vertreten.
Unsere Aktivitäten bestanden aus: Wanderungen, Besichtigungen, geselligem Beisammensein mit Austausch von Erfahrungen sowie einer Hasenhatz, die bei allen Zwei- und Vierbeinern sehr gut ankam. Die Lokalitäten unserer Veranstaltungen wechselten regelmäßig, um einen gerechten Ausgleich was die Anfahrt betrifft, zu haben. Anfangs gab es noch mehrere Treffen pro Jahr, aber leider ließ sich das nicht immer für jeden einrichten. So treffen wir uns nun nur noch einmal pro Jahr zu einer gemeinsamen Veranstaltung, die abwechselnd entweder im Frühling oder im Herbst stattfindet.


So ist in den vergangenen 6 ½ Jahren - beinahe ein halbes Hundeleben lang die wir uns nun schon treffen, auch einiges passiert. Einige Vierbeiner sind nicht mehr dabei, auch gab es viel Dynamik was die Anzahl der Teilnehmer betraf, aber der harte Kern der sich über die Jahre gebildet hat, findet heute noch zu regelmäßigen Treffen zusammen und weiß diese auch zu schätzen.

Wie zuvor erwähnt, fand das diesjährige Treffen in Franken statt. Bis zur Mittagszeit waren alle Teilnehmer angereist und bezogen ihre Zimmer.

Hier ein paar Bilder vom ersten Tag.

Ankunft der letzten Teilnehmer

farewell


Weit gereiste Gäste aus Dänemark vom Kennel Jewinskots

farewell


Auf dem Weg zum Gasthof......

farewell


... um eine kleine Stärkung einzunehmen.

farewell


farewell


farewell


farewell


Nach dem Mittagessen brechen wir zu einer schönen Wanderung durch Feld und Wald auf

farewell


farewell


farewell


farewell


Gegen Abend trafen wir uns im Gasthof Linden und ließen den ersten Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Für morgen war ein Ausflug nach Dinkelsbühl geplant. Dort sind viele Bilder entstanden, die in der Galerie durch einen weiteren Link abrufbar sind.